Remember Kurt Cobain

Der 5. April 1994 schockte die Musikfans in aller Welt. Die Nachricht, dass Kurt Cobain sein Leben eigenhändig beendet hatte, zerfetzte damals unseren Seelenfrieden wie die Flinte den Kopf des Nirvana Frontmanns. 25 Jahre danach macht diese Tat im Heroinrausch immer noch fassungslos, schmerzt der Verlust dieses großen Talents sehr, der mit seinem Suizid dem legendären Club 27 beitrat.

Bleibt nur, sich immer wieder an Kurt und seine großartige Musik zu erinnern und an seine Abschiedwortes, in denen er Neil Young zitierte: “It’s better to burn out than to fade away.”  Die schönste Würdigung Kurt Cobain und seiner unvergänglichen Musik stellt für mich das wundervolle Cover von „Smells Like Teen Spirit“ dar, mit dem die große Patti Smith 2007 auf ihrem Album „Twelve“ diesen Song für die Ewigkeit im Alternative Country Stil kongenial interpretiert hat.

https://www.youtube.com/watch?v=M_ciiCyxOJA

Die nachstehende Collage aus dem gemeinsamen Kunstprojekt „Epitaph/Unplugged“ von Raimund Spierling (Art) und Thomas Schubert (Text) ist eine persönliche Hommage an Kurt Cobain.

http://www.spierlingart.com/unplugged/